• AutorenbildWollenhaupt GmbH

101 Jahre

Am 04. Oktober feierte unsere Bewohnerin, Frau Anneliese Oetzel, bei guter Gesundheit ihren 101. Geburtstag.

Gleich nach dem Frühstück gratulierten die Heimleitung, sowie Mitbewohner*innen und Mitarbeitende der Wohngruppe „Rosenallee“ dem Geburtstagskind und Herr Kratzenberg überreichte der Jubilarin einen wunderschönen Blumenstrauß. Anschließend wurde gemeinsam mit einem Gläschen Sekt auf ihre Gesundheit angestoßen.

Frau Oetzel war sichtlich gerührt, besonders als Klaus Hildebrand gemeinsam mit den Bewohner*innen und einigen Mitarbeitenden das Pommernlied anstimmte. Die Jubilarin, die gebürtig aus Pommern stammt, sang kräftig mit und einige Erinnerungen wurden an diese vergangene Zeit geweckt.

Besonders überrascht wurde Frau Oetzel von ihrer Großnichte, die extra für diesen Tag aus Hamburg angereist war.

Gemeinsam mit ihr und einer anderen Bekannten verbrachte das Geburtstagskind den Nachmittag, auf eigenen Wunsch, auf der Königs-Alm in Nieste.

Das Geburtstags-Kaffeetrinken in der „Rosenallee“ fand einen Tag später statt. Dafür zauberte unsere ehrenamtliche Helferin, Frau Erika Orth, drei leckere Torten.

Wir wünschen Frau Oetzel alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.

Anja Schräder