• DRK Altenpflegeheim

Ausflug zur Mohnblüte


Der traditionelle Ausflug zur Mohnblüte in Germerode fand in diesem Jahr am 28.Juni bei herrlichem Sonnenschein statt. Schon auf der Fahrt genossen die Bewohner:innen die wundervolle Landschaft um den Hohen Meißner herum. Mit der Mohnschnecke wurden wir durch die Mohnfelder gefahren. Bedingt durch die Hitze und Trockenheit der letzen Wochen, standen nur noch wenige Felder in voller Blüte. Dennoch kamen alle Anwesenden nicht aus dem Staunen heraus und konnten sich gar nicht satt sehen an der Schönheit der Felder. Nach der Rundfahrt durfte natürlich ein Stück Mohnkuchen und eine Tasse Kaffee im Meißnerhof nicht fehlen.



Für die Hilfe bei diesem Ausflug sind wir unseren Ehrenamtlichen, Linda Daniel, Reinhard Fehr und Helga Schaumberg sehr dankbar für ihre Unterstützung!


(cw)