• DRK Altenpflegeheim

Einrichtungsbeiratswahl 2022

Am 21. Juli fand die Wahl des Einrichtungsbeirats statt. Unter den gewissenhaften Augen des Wahlausschusses (Fr. Minna Selbmann, Fr. Helene Keilwerth und Brigitta Ratka) gaben die Bewohner:innen der Einrichtung ihre Stimmen zwischen 9:00 und 12:00 Uhr ab. Nachdem sich der Wahlausschuss beim Mittagessen stärken konnte wurden die Stimmen ausgezählt.

Von 10 Kandidaten konnten fünf Mitglieder gewählt werden.

Diese standen um Uhr fest. Der neue Heimbeirat setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Fr. Hannelore Bischoff, Fr. Erika Dippel, Fr. Kurzella, Hr. Wagner und Hr. Fehr.

Herzlichen Glückwunsch!

Diese fünf werden die Interessen der Bewohner:innen unserer Einrichtung vertreten, hierzu finden u.a. monatliche Sitzungen statt.

Hr. Fehr stellte sich erneut als ehrenamtliches externes Mitglied zur Verfügung, vielen Dank dafür. Die Stimmen, die er erhalten hat, sprechen für das große Vertrauen der Bewohner:innen in seine Person und sein Engagement der letzten Jahre.

Natürlich wurde, wie es sich gehört, mit einem Glas Sekt auf die erfolgreiche Wahl angestoßen. Die Wahlbeteiligung lag immerhin bei 63 %, davon kann die große Politik nur träumen ;-).

Vielen Dank an den Wahlausschuss, den Kandidaten und gewählten Mitgliedern, dass sie dieses Amt ausüben.

Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.