• DRK Altenpflegeheim

Gottesdienste in unserer historischen Kapelle

Seit nunmehr zwei Monaten feiern wir, bei gutem Wetter, die Gottesdienste beider Konfessionen in unserer Kapelle. Termine sind in der Regel immer der 1. und der 3. Mittwoch im Monat. Am Mittwoch den 18.05.2022 feierten wir mit Herrn Methe, von der evangelischen Kirche, nach langer Zeit einen Abendmahlgottesdienst, was für die teilnehmenden Bewohnerinnen und Bewohner ein besonderes Erlebnis war.

Dankbar sind wir an solchen Tagen über die tatkräftige Mithilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter, die die Teilnehmenden zur Kapelle und nach dem Gottesdienst wieder zurück ins Altenpflegeheim bringen. Unser Dank gilt auch Frau Elke Phieler, die bei den evangelischen Gottesdiensten für die musikalische Unterstützung bereitsteht. Für die Begleitung unserer Senioren zu den Gottesdiensten werden noch weitere ehrenamtliche Helfer/Innen gesucht. Sollten Sie Interesse an einer solchen Aufgabe haben, wenden Sie sich bitte an Frau Marianne Sell unter der Telefonnummer 05605-3237, oder auch an Klaus Hildebrand unter der Telefonnummer 05605-9455523.

Weiterhin benötigen wir dringend Spenden, für die Renovierung der historischen Kapelle. Wenn Sie uns mit einem Geldbetrag unterstützen möchten, können Sie auf folgendes Konto überweisen:

DRK Soziale Dienste und Einrichtungen Nordhessen e.V.

Spendenkonto Kapelle IBAN: DE77 5205 0353 0002 2035 59

Vergelt`s Gott