• DRK Altenpflegeheim

Gute Stimmung beim Sommerfest im Altenpflegeheim

Am 24. Juli fand das Sommerfest im DRK Altenpflegeheim Oberkaufungen auch in diesem Jahr im „internen“ Kreis statt. Wie schon im vergangenen Jahr wurde das traditionelle Sommerfest ohne Angehörige im großen Saal gefeiert. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Heimleiter Herrn Kratzenberg, gab es erstmal Kaffee und frisch gebackenen Kuchen für die Heimbewohner*innen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten nach bewährter Manier die „Starboys“ aus Lohfelden. Zwischendurch servierten die ehrenamtlichen Helferinnen und die Mitarbeiter:innen der sozialen Betreuung selbst hergestellte Sangria.

Der Höhepunkt dieses Festes war die traditionelle Playbackshow. Herzlicher Applaus war den Akteueren sicher, denn alle Anwesenden waren hellauf begeistert. Zum Abschluss wurden noch Würstchen vom Grill und Pommes Frites serviert. Es war ein gelungenes Fest, das durch die fleißigen Hände der Ehrenamtlichen und der Mitarbeiter*innen bei der Vorbereitung und der Durchführung zustande kam. Unser Dank gilt unseren Ehrenamtlichen Helfern:innen Erika Orth, Linda Daniel, Helga und Willi Schaumberg, Rolf Syring sowie Christa und Karl-Heinz Grill. Es herrschte bis zum Schluss eine gute Stimmung und die Bewohner:innen bedankten sich für diesen abwechslungsreichen Nachmittag. Dieser Dank ist die Belohnung für alle Mühen der Mitwirkenden.

Claudia Wolff