• DRK Altenpflegeheim

Hoch die Tassen!

Heute fand im Südpark der Einrichtung unser musikalischer Frühschoppen statt. Bevor die Musik spielte stellten sich die Kandidaten für den Heimbeirat vor, die nächste Wahl findet am 21.07.2022 statt. Vielen Dank an alle Bewohner:innen, die dieses wichtige Amt übernehmen möchten.

Mit der musikalischen Begleitung durch den Musikzug der Feuerwehr Kaufungen schmeckten die gut gekühlten Schoppen besonders gut ( natürlich standen auch genügend alkoholfreie Getränke zur Auswahl). Traditionell gibt es bei unserem Frühschoppen Leberkäsbrötchen. Diese fanden wie immer großen Anklang. So wurde fröhlich gegessen, getrunken, geschunkelt und mitgesungen. Bei bekannten Märschen und Schlagern konnte kaum einer ruhig sitzen bleiben. So verging der Sonntagvormittag wie im Flug und so manche:r Bewohner:in benötigte am Mittag erst mal ein kleines Päuschen, denn: „Feiern macht müde“.

Wir danken dem Musikzug der Feuerwehr Kaufungen für die schönen Stunden.

Und auch wieder ein herzliches Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer, Fr. Daniel, Fr. Orth, Fr. Reffke und Fr. Hubach, die auch am Sonntagvormittag für die Bewohner:innen der Einrichtung da sind und diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben!