• DRK Altenpflegeheim

Modenschau im Pflegeheim


Am 26.09. besuchte uns das mobile Bekleidungsgeschäft Senior Mode und stellte die aktuelle Herbst- und Winterkollektion vor. Unser Sophie Henschel Saal wurde kurzerhand zur Modeboutique umfunktioniert. An vielen Ständen wurde die Kleidung präsentiert und viele unserer Bewohner:innen fanden neue Lieblingsstücke.






Um 15 Uhr fand eine Modenschau statt, „unsere“ Models Fr. Bischoff, Fr. Guschl, Fr. Dippel und Fr. Kurzella beschritten den Laufsteg als hätten sie nie was anderes gemacht, natürlich gab es hierfür donnernden Applaus!

Vielen Dank an Fr. Hesse Schäfers und ihr Team, die mit ihrem mobilen Bekleidungsgeschäft dafür sorgen, dass die Damen und Herren in der Einrichtung sich mit der neusten Mode ausstatten können. Und ein großes Dankeschön an Fr. Schaumberg und Fr. Hubach, die die Modenschau ehrenamtlich begleiteten, den Models beim Umkleiden behilflich waren und zuvor beim Einkaufen den Bewohner:innen mit Rat und Tat zur Seite standen.