• DRK Altenpflegeheim

Nikolausfeier mit der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen aus Kaufungen

Am 6. Dezember besuchen uns traditionsgemäß die ASF und richten den Bewohner:innen eine liebevoll gestaltete Nikolausfeier aus. Nach zwei Jahren mit kleinen Feiern in den Wohngruppen durften in diesem Jahr wieder alle Bewohner:innen im Sophie-Henschel-Saal gemeinsam feiern. Mit selbstgemachtem Bratapfelkuchen und bunten „Schnucketellern“ begann der Nachmittag vielversprechend. Die Frauen der ASF trugen Gedichte vor und mit Klaus Hildebrand am Klavier wurden Weihnachtslieder angestimmt, dies weckte so manche gute Erinnerung. Natürlich kam auch der Bischoff Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht vorbei und wusste so manches über die Bewohner:innen zu berichten. In seinem goldenden Buch waren allerhand Notizen zu finden. Zum Abschied bekam jede/r von den ASF selbstgebackene Plätzchen.

Nach der Feier besuchten der gute Bischoff und sein treuer Knecht die Bewohner:innen des Kastanienwegs, sowie die Bettlägerigen Bewohner:innen der Einrichtung.

Vielen Dank den Damen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen unter der Leitung von Fr. Doris Bischoff, an die ehrenamtlichen Helferinnen Fr. Orth, Fr. Reffke, Fr. Schaumberg für den grandiosen Einsatz als Knecht Ruprecht, Fr. Grill und Fr. Daniel, Danke auch an unseren Nikolaus: Klaus Hildebrand.