• Wollenhaupt GmbH

Shopping mal anders...


So schön unser Altenpflegeheim in der Natur gelegen ist, so beschwerlich ist auch der Weg für so manche „in`s Dorf“. Mal eben eine Zeitschrift, eine Tafel Schokolade oder eine Feinstrumpfhose zu kaufen ist für viele unserer Bewohner:innen nicht möglich.

Um dem abzuhelfen, gibt es seit Juni ein neues Angebot der Betreuung: „Das rollende Lädchen“.

Hier können die Bewohner:innen sich Dinge wünschen, die sie gerne eingekauft haben möchten. Die Mitarbeiterinnen der Betreuung erledigen die Einkäufe und ziehen dann mit dem Bollerwagen von Wohngruppe zu Wohngruppe.

Mit viel Humor und fast schon marktschreiendem Talent verteilte unsere Mitarbeiterin Fr. Wolff gestern die gewünschten Waren.

Das Angebot wird sehr gern angenommen und ermöglicht wieder ein Stück Lebensqualität mehr.

Es findet ab sofort jeden vierten Dienstag im Monat statt.