• DRK Altenpflegeheim

Spargelessen 2022


„Ich dachte ich bin gar nicht mehr im Altenheim, sondern in einem guten Restaurant, wir hatten einen wunderbaren Abend. Auch der Wein war richtig gut“.

Besser als Hr. J. ein Bewohner unserer Einrichtung kann man den gestrigen Abend nicht beschreiben.


Nach zwei Jahren Pause fand am 19.05. endlich wieder das beliebte gemeinsame Spargelessen im Sophie-Henschel- Saal statt. Zum Spargel wird an diesem Abend in unserem Haus traditionsgemäß Sauce Hollandaise und Schnitzel Wiener Art serviert.

Es war ein gelungener Abend, den die Bewohner sichtlich genossen haben. Dieser schöne Abend wäre nicht möglich gewesen ohne Fr. Schräder und Hr. Hildebrand, die als Betreuungsteam den Abend begleiteten, planten und gestalteten. Ein besonderer Dank gilt auch dem unermüdlichen Einsatz „unserer“ ehrenamtlichen Mitarbeiter:

Fr. Orth, Fr. Daniel, Fr. Reffke, Fr. Schaumberg und Fr. Grill! Ohne deren Engagement wäre so viel Schönes nicht möglich.


Ebenfalls ein großes Dankeschön dem gesamten Küchenteam der Helios Kliniken, es war sehr lecker!